Trari Trara

by | Sep 22, 2022

Die Post ist da
verfasst von Sophie

Wer freut sich nicht, wenn im Briefkasten neben Rechnungen, Werbung und Co auch mal eine schöne bunte Postkarte oder ein schön gestalteter Brief steckt. Abgesehen davon, dass wir momentan nicht wirklich verreisen können, wurde das Brauchtum des Postkarten-Schreibens vielerseits und vielerorts durch digitale Medien wie Whats-App Foto und Instastory, ersetzt. Im folgenden ein kleiner Anreiz, auch im Alltag öfters ein paar Zeilen zu schreiben. Warum auch nicht?

Ein paar Zeilen, können ein Lächeln zaubern

Ein kurzer Moment um den kleinen Platz auf der Karte mit schönen Worten zu füllen. Warum machen wir das nicht auch einfach so, im Alltag. “Gestern hat es geregnet aber heute scheint die Sonn wieder. Ich koche meistens leckeres Essen aber heute holen wir uns eine Pizza. Ich habe schon die Hälfte von dem Buch gelesen, welches du mir empfohlen hast. Morgen werde ich endlich mal wieder ausschlafen. Ich vermisse dich schon, bis ganz bald!” Ob diese Zeilen im Italienurlaub oder im Lockdown entstanden sind – wer weiß das schon?
Die letzte Seite dieses Heftes sind 4 Postkarten von der Wurzelwerkstatt. Diese kannst du dir ausdrucken und verschicken. Oder du kramst deine Schubladen durch, dort sind bestimmt ein paar alte Postkarten die verschickt werden möchten.

Wenn die Worte nur so raussprudeln …

Manchmal, hast du vielleicht mehr zu sagen und möchtest den Stift übers Papier gleiten lassen, hast Laune die schönsten Wörter zu suchen oder einfach drauf loszuschreiben. Eine SMS oder WhatsApp Nachricht ist schnell getippt, das ist praktisch, klar! Hin und wieder gibt es aber auch wichtige Dinge mitzuteilen, die Zeit verlangen, oder für die man sich Zeit nehmen darf: Für einen Liebesbrief an die beste Freundin zum Beispiel oder um das neue Kuchenrezept mit der Oma zu teilen.
Auf den folgenden Seiten des Wurzelwerkstatt-Büchleins findest du 4 Postkarten und Briefpapiervorlagen. Diese am Besten auf dickem, nachhaltigen Papier ausdrucken und los gehts mit dem Schreiben.

You may also like

Interview mit Alexa, unserer Yogalehrerin in Portugal

Interview mit Alexa, unserer Yogalehrerin in Portugal

Wenn du schon einmal bei einem unserer Wurzelwerkstatt Retreats mitgemacht hast, dann weißt du, dass es bei uns darum geht: “Weniger online, mehr Sein”. Aber was bedeutet das eigentlich? Wir haben bei Alexa unsere Yogalehrerin in Portugal nachgefragt und dabei auch...

Offline Foto-Walk

Offline Foto-Walk

Kreativität für unterweg verfasst von Sophie Eines der einfachsten Dinge überhaupt. Gehen. Oder wie wir es nennen: Spazieren-Gehen. Neu gedacht. Analoge Fotografie braucht besondere Achtsamkeit und ein gutes Auge. So lieb wir spazierengehen auch gewonnen haben, kann...

Intuitiv Essen

Intuitiv Essen

Nahrung für Körper & Geist verfasst von AlexandraVom Bett zum Schreibtisch, vielleicht ein kurzer Spaziergang aber eigentlich ein weiterer Arbeitstag ohne Highlights? Gibt dir Essen in stressigen Zeiten Halt oder bist du einfach neugierig, wie du deinen...