Die Wurzelwerkstatt
Retreats

Holistische Offline-Retreats an Kraftplätzen

Wir schaffen Offline-Erfahrungen an magischen Orten in der Natur. Besonders Österreich und Portugal haben wir lieb gewonnen und laden dich ein, mit uns dort abzuschalten. Schenk dir Zeit, um deine Batterien aufzuladen, fernab von Berufswelt, Gesellschaftsdruck und sozialen Medien und werde Teil der Wurzelwerkstatt Community.

Unsere Retreats sind eine Synergie aus Natur, Bewegung, Kreativität und Austausch. Auf dem Tagesplan stehen zum Beispiel Kräuterspaziergänge, Bewegungseinheiten,Yoga, Kreativ- Workshops und eine ganzheitliche vegane Ernährung.

Wir halten unsere Retreats klein und familiär, weil es uns einfach wichtig ist, dass sich jeder wohlfühlt und die Gruppengröße übersichtlich bleibt.

Jedes Retreat ist einmalig und hat einen anderen Schwerpunkt. Passend dazu gibt es Workshops rund um das jeweilige Thema.

Retreats

In Worte gefasst …

Die Wurzelwerkstatt ist ein Ort wo nicht nur die Seele baumeln kann sondern auch der Körper. Es ist ein Durchschnaufen und ein Entschleunigen, ein Abstand nehmen vom hektischen digitalen Alltag, ein Pause-Knopf mit regenerierender Wirkung.

Seelen fliegen & Körper erden geht hier Hand in Hand mit künstlerischem Schaffen, kulinarischen Genüssen, achtsamer Bewegung und Lektionen für’s Leben. Neben tiefgründigen Gesprächen und tiefer Verbundenheit findet man sanfte und achtsame Umarmungen der Natur und lernt, den natürlichen Lauf des Lebens zu schätzen.

Hier trifft man auf Menschen, die ihr Herzblut teilen und gemeinsam wachsen möchten – das wunderbare Team unterstützt mit großer Begeisterung und Liebe beim verwurzeln.

Und ganz nebenbei vergisst man das Smartphone und die Zeit, die wie im Fluge vergeht.

Bianca

Ein “Werkstatt” wo vieles entsteht ohne sich dafür zu “bemühen”. Ein Ort der Verbundenheit, Barfussigkeit, Zeitlosigkeit. Es ist mehr als ein paar schön-entspannte Tage es ist : eine Erfahrung. wilde Kräutern knabbern, sich am Feuer wärmen, dehnen, gehen, liegen, fliegen- alles hat Platz. Ein Feuerwerk der Geschmäcker bei jeder Mahlzeit. Und (ver-) wurzeln. Mit sich selbst.

Szende

Wurzelwerkstatt, mein allererstes Retreat – und es hat die Latte sehr hoch gelegt! Es steckt SO viel Liebe und Herz in diesem Retreat, mir fällt es schwer dafür Worte zu finden. Es war wirklich eine wundervolle Erfahrung, so liebevoll durchdacht- jeder einzelne Tag mit so vielen schönen Momenten  (Sonnenaufgangswanderung, Abends am Lagerfeuer, Shake the Dust und Yoga Sessions, Austausch mit Gleichgesinnten <3 und vieles mehr). Auch das Offline- Sein hat sehr viel dazu beigetragen, das Ganze noch bewusster und achtsamer wahrzunehmen und jede Sekunde auf allen Sinnesebenen aufzusaugen.

Ich bin sehr dankbar ein Teil des ersten Meeresbriese-Retreats gewesen zu sein, haltet mir einen Platz frei: ich komme wieder ! <3

Ps: das Essen war jeden Tag nochmal ein eigenes Highlight, wirklich!!

 

Judith P.

Wow-trifft es ganz gut! Ich bin so dankbar, dass ich diese Tage mit so vielen wundervollen Menschen, der schönsten Natur, dem unfassbar leckeren veganen Essen, absulot tollen Yoga Stunden und vielen weiteren unvergesslichen Momenten verbringen durfte. Ich habe über ein Highlight nach gedacht und ganz ehrlich – ich kann mich nicht entscheiden. Auf jeden Fall war es nicht mein letztes Mal. Danke, für euer einzigartiges Angebot. Bis ganz bald.

 

Sasu