Die Wurzelwerkstatt
Retreats

Wohlfühlen an besonderen Kraftplätzen in der Natur

Wir veranstalten Offline-Retreats und laden dich ein gemeinsam mit uns an malerische Orte  zu reisen. Schenk dir Zeit, um zu deinen Wurzeln zurück zu kehren.

Unsere Retreats bilden eine Synergie aus Natur, Bewegung, Kreativität und Austausch. So stehen zum Beispiel Kräuterwanderungen, tägliche Bewegungseinheiten, Kreativworkshops und eine holistische vegane Ernährung am Tagesprogramm.

Jedes Retreat steht unter einem anderen Fokus und passend dazu gibt es Workshops zum jeweiligen Thema.

Meeresbrise Retreats 2022 in Portugal

2.6 – 6.6.2022  – Quinta Raposeira, Portugal Mehr erfahren

26.10 – 30.10.2022 – Quinta Raposeira, Portugal Mehr erfahren

Wer hätte das gedacht? Um ehrlich zu sein, nicht mal wir selbst. Ein Teil von uns hat sich letztes Jahr den Traum erfüllt ans Meer zu ziehen. Und genau dahin wollen wir euch mitnehmen. An die wunderschöne Küste Portugals. 

Eine Brise Meer. Leicht fühlen. Die Weite des Ozeans spüren. Zurücklassen was sich schwer anfühlt. Und Ja sagen (oder laut rufen). Zu einer Offline-Auszeit, die Körper, Geist und Seele beglückt und all das kombiniert was uns so gut tut.

Dieses Mal begrüßen wir euch an einem besonderen Ort – der wunderschönen Quinta Raposeira, einer Landresidenz auf 27 Hektar mit Blick aufs Meer. Der Hof liegt eingebettet in die sanfte Hügellandschaft Portugals, umgeben von Pinienwälder, Palmen und frischen Obstgärten. Das holistische Konzept der zertifizierten Bio-Farm, der Anbau von Zitronen, Feigen, Quitten und noch viel mehr und deren nachhaltige Philosophie haben sofort mit uns räsoniert.

Die große, lichtdurchflutete Yogashala mit Blick auf den Strand von São Lorenço, das schöne Gemeinschaftsareal mit Pool und die Unterbringung in Premium Doppelzimmer mit privatem Bad, kleiner Küchenzeile, Balkon und Meerblick bieten jedem die nötige Ruhe und privaten Rückzugsraum. 

Dabei Sein oder mehr Infos erhalten?

Melde dich unter hallo@wurzelwerkstatt-offline.at

Möchtest du als ersters über Events, Retreats und Neuigkeiten erfahren? Wir melden uns nur, wenn es etwas wirklich Wichtiges oder Spannendes gibt. Versprochen!

In Worte gefasst …

Die Wurzelwerkstatt ist ein Ort wo nicht nur die Seele baumeln kann sondern auch der Körper. Es ist ein Durchschnaufen und ein Entschleunigen, ein Abstand nehmen vom hektischen digitalen Alltag, ein Pause-Knopf mit regenerierender Wirkung.

Seelen fliegen & Körper erden geht hier Hand in Hand mit künstlerischem Schaffen, kulinarischen Genüssen, achtsamer Bewegung und Lektionen für’s Leben. Neben tiefgründigen Gesprächen und tiefer Verbundenheit findet man sanfte und achtsame Umarmungen der Natur und lernt, den natürlichen Lauf des Lebens zu schätzen.

Hier trifft man auf Menschen, die ihr Herzblut teilen und gemeinsam wachsen möchten – das wunderbare Team unterstützt mit großer Begeisterung und Liebe beim verwurzeln.

Und ganz nebenbei vergisst man das Smartphone und die Zeit, die wie im Fluge vergeht.

Bianca

Ein “Werkstatt” wo vieles entsteht ohne sich dafür zu “bemühen”. Ein Ort der Verbundenheit, Barfussigkeit, Zeitlosigkeit. Es ist mehr als ein paar schön-entspannte Tage es ist : eine Erfahrung. wilde Kräutern knabbern, sich am Feuer wärmen, dehnen, gehen, liegen, fliegen- alles hat Platz. Ein Feuerwerk der Geschmäcker bei jeder Mahlzeit. Und (ver-) wurzeln. Mit sich selbst.

Szende